Eine Expertenjury hat das Cleantech-Startup AllocNow für seine innovative Lösung zur automatisierten Berechnung des CO2-Fußabdrucks von Chemieprodukten mit dem Value-to-Industry-Award ausgezeichnet. Die Tochterfirma von 3con Management Consultants konnte sich in dieser Kategorie gegen 19 weitere Startups aus sieben Ländern durchsetzen, die ihre Ideen beim CHEManager Innovation Pitch präsentierten.

„Wir sind stolz auf diese Anerkennung“, so Daniel Bochnitschek, Co-Founder und CEO von AllocNow. „Als Startup ist es unser Ziel, die Chemie- und Prozessindustrie beim Übergang zu zirkulären und nachhaltigen Geschäftsmodellen zu unterstützen. Dass der Mehrwert für die Branche auf diese Art und Weise gewürdigt wird, freut uns sehr.“ Die Product Sustainability Platform von AllocNow hilft Unternehmen, die Umweltauswirkungen ihrer Produkte automatisiert zu berechnen, verständlich zu kommunizieren und gezielt zu reduzieren.

Beim CHEManager Innovation Pitch, einer Startup-Förderinitiative der renommierten Branchenzeitung für die Chemie- und Pharmaindustrie, sind bereits zum fünften Mal Startups in den Kategorien „Value to Industry“, „Value to Society“ und „Value to Sustainability“ ausgezeichnet worden.