Automatisierte Berechnung des CO2-Fußabdrucks für Chemieprodukte

Viele Unternehmen der chemischen Industrie leisten einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Sie arbeiten an innovativen Materialen und setzen sich selbst ambitionierte CO2-Reduktionsziele. Das 3con Spin-Off AllocNow trägt mit seiner Arbeit dazu bei, dass Chemieunternehmen bei der Reduzierung von Kohlenstoffemissionen ihr volles Potenzial ausschöpfen und somit einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. 

AllocNow
Carbon Management Software für die Chemieindustrie

image

Um den eigenen, aber auch den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden, gewinnt insbesondere die einheitliche Kennzeichnung von Produkten immer mehr an Bedeutung. Grundvoraussetzung hierfür: die Vergleichbarkeit durch einen akzeptierten Standard zur Berechnung des CO2-Fußabdrucks. AllocNow kooperiert daher mit BASF und integriert die vom TÜV-Rheinland zertifizierte Methodik des Chemiekonzerns in seine Carbon Management Suite.

„Wir haben mit der automatisierten Berechnung des CO2-Fussabdrucks angefangen, da er angesichts der Klimakrise der dringlichste Indikator ist. Nach und nach werden wir weitere Wirkungskategorien hinzufügen. Zudem werden wir uns in enger Abstimmung mit unseren Partnern aus der Industrie mit dem Thema Kreislaufwirtschaft beschäftigen und auch dafür innovative Softwarelösungen entwickeln.”

Daniel Bochnitschek
Co-Founder & CEO AllocNow GmbH

Wenn Sie mehr über AllocNow erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an:
Daniel Bochnitschek

Co-Founder & CEO 

mehr

AllocNow GmbH
Email: hello@allocnow.com

www.allocnow.com