Dr. Marcus Heinrich steht  für Operational Excellence in der Chemieindustrie

Er ist an den Chemiestandorten Europas Zuhause und anerkannter Impuls- und Ratgeber für das Management in komplexen Optimierungsinitiativen. Er treibt bei 3con seit den Gründungstagen die stetige Weiterentwicklung unserer Konzepte und Kompetenzen.___

Dr. Marcus Heinrich ist Jahrgang 1968. Nach dem Studium der Festkörperphysik in Bonn und Göttingen promovierte er in der Rastertunnelmikroskopie in Jülich/Aachen. Seit seinem Einstieg in die Beratung 1997 hat er seinen Arbeitsschwerpunkt bei Produktion, produktionsnahen Services und Standorten der chemischen Industrie. Die meisten europäischen Chemiestandorte kennt er aus eigener Anschauung. Diesen Fokus und seine Erfahrungen brachte er 2002 als Gründungspartner bei 3con ein. Seitdem baut er seine Expertise und die Kompetenzen der Firma in diesem Feld sukzessive aus. Er begleitet Unternehmen bei Veränderungsprozessen mit Begeisterung und vollem Einsatz von der Konzeption bis zur Umsetzung. 

„Beratung ist outgesourctes Management.
Das muss am Leistungsprofil eines Beraters erkennbar sein.“

Der gebürtige Kölner lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Bonn. Er ist stark engagiert in der ehrenamtlichen Arbeit, insbesondere in der Selbstverwaltung und im Verbandswesen der katholischen Kirche.

 

Mehr von Dr. Marcus Heinrich:

Dr. Marcus Heinrich

Partner

Beratungsschwerpunkte:
Produktion, produktionsnahe Services und Standorte der Chemieindustrie