Im Oktober 2022 kann 3con Management Consultants bereits auf 20 Jahre Firmengeschichte zurückblicken. Das haben wir in der vergangenen Woche mit zahlreichen ehemaligen und aktuellen 3cons sowie Weggefährten gefeiert. Angestoßen wurde im Rahmen einer familiären Feier am Bad Godesberger Firmensitz. Es war schön, so viele Menschen, die zum Erfolg von 3con beitragen und in der Vergangenheit beigetragen haben, an einem Ort versammelt zu sehen.

„Vor 20 Jahren sind wir mit dem Anspruch angetreten, unseren Kunden als Impulsgeber und Möglichmacher im Bereich Business Excellence zur Seite zu stehen. Daran hat sich auf unserer spannenden Reise nichts geändert und ich freue mich auf alle zukunftsweisenden Themen, die wir noch gemeinsam angehen werden“, so Geschäftsführer und Firmengründer Dr. Gebhard Grimm. Obwohl die Beratungswelt permanent im Wandel sei, hätten vor allem zwei Dinge stets zum Erfolg von 3con als Boutique-Beratung beigetragen: „Als starkes Team liefern wir Ergebnisse auf höchstem Niveau und haben dabei Freude an unserer Arbeit.“

Unter dem Leitsatz „Wir machen schwierige Dinge einfach“ hat sich 3con aktuell das Thema Nachhaltigkeit als Beratungsschwerpunkt auf die Fahne geschrieben. „Ein vernünftiger aber auch wirtschaftlich sinnvoller Umgang mit unseren Ressourcen ist sicherlich der Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft – auch für 3con“, ergänzt Mitgesellschafter Dr. Marcus Heinrich. 3con richtet dabei sowohl das eigene unternehmerische Handeln – unter anderem mit gezielten Reduktionsmaßnahmen zum Beispiel bei Geschäftsreisen – als auch das externe Beratungsportfolio nachhaltig aus. So unterstützt beispielsweise AllocNow als Tochterfirma und Cleantech-Startup seit dem letzten Jahr die chemische Industrie bei der automatisierten Berechnung und gezielten Reduktion des CO2-Fußabdrucks ihrer Produkte. 

Auch was die Beraterbranche selbst angeht, möchte 3con am Puls der Zeit mitgestalten. Themen wie die Vereinbarkeit eines anspruchsvollen Berufs mit Familie und Privatleben oder die Förderung von Frauen in der Beratung werden hier nicht nur besprochen, sondern dank einer unaufgeregten Unternehmenskultur genauso gelebt.