3con veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

image

Als DNK-Schulungspartner unterstützen wir Sie gerne beim Aufbau einer Nachhaltigkeitsstrategie sowie dem Einstieg in die Nachhaltigkeitsberichterstattung. 

3con hat einen Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2021 veröffentlicht. Der Bericht wurde auf freiwilliger Basis nach den Kriterien des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) erstellt - einem anerkannten Standard für Nachhaltigkeitsreporting. Aufgrund unserer langjährigen Expertise in der Nachhaltigkeitsberatung sowie der Teilnahme an relevanten DNK-Schulungen sind wir zudem offizieller Schulungspartner des Rates für Nachhaltige Entwicklung (RNE). 

Bei 3con sehen wir es als unsere unternehmerische Pflicht an, interne Nachhaltigkeitsbestrebungen transparent zu veröffentlichen. Der Nachhaltigkeitsbericht ist für uns aber noch viel mehr als Reporting: „Ausschlaggebend ist der dahinterstehende Prozess, an dem alle Mitarbeitenden beteiligt sind und den wir gleichzeitig für eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Nachhaltigkeitsstrategie nutzen. Denn: Unsere Fortschritte zu berichten, ist für uns nicht nur Formsache, sondern richtungsgebend für die Entwicklung von 3con in den kommenden Monaten“, so Dr. Gebhard Grimm, Managing Partner bei 3con.

Nachhaltigkeit gehört zu den zentralen Bestandteilen der Unternehmensstrategie von 3con Management Consultants. Daher haben wir uns zwei übergreifende strategische Ziele gesetzt: Zum einen möchten wir bis zum Jahr 2030 maximal 76 Gramm CO2 je im Kontext der Geschäftstätigkeit gereistem Kilometer ausstoßen. Zentraler Leistungsindikator hierfür ist unser CO2-Firmenfußabdruck, den wir bereits seit 2011 regelmäßig erfassen. Zum anderen möchten wir die firmeninterne Frauenquote ab 2023 dauerhaft auf mindestens 30 Prozent erhöhen.

Download

Nachhaltigkeitsbericht 2021: 
Entsprechenserklärung nach dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex

Als PDF herunterladen